Frühlingskonzert im Freien lädt zum Mitsingen ein

Musik verbindet - Musik bringt Freude! Unter diesem Motto gaben Anne-Kathrin Abel und Raphael Kestler, die beide klassischen Gesang studiert haben, heute ein Mitsing-Konzert für unsere Bewohner*innen im grünen und blühenden Sinnesgarten.

Frühlingskonzert im Freien lädt zum Mitsingen ein

"In den Tagen der Isolation ist es wichtig, überrascht zu werden und Freude zu erleben. Wir wollen durch unsere Musik Abwechslung und Ablenkung in den gerade einsamen Alltag der Bewohner bringen und eine fröhliche Melodie auf die Lippen unserer Mitmenschen zaubern," sagt Anne-Kathrin Abel, die gemeinsam mit Raphael Kestler diese wunderbare Idee in die Tat umsetzte.
Und so wurden viele bekannte Volkslieder und alte Schlager, aber auch Operettenmelodien, wie z.B. "In einer kleinen Konditorei", "Veronika, der Lenz ist da" oder "Ade zur guten Nacht" angestimmt und gemeinsam mit den textsicheren Senioren gesungen.
Vielen Dank für diese musikalische Überraschung am Vormittag!