Nachrichten

Pauline-Fischer-Haus feiert 25-jähriges Bestehen

Zum Tag der Freunde des diako am 15.10. wurde auch das 25-jährige Jubiläum der Einweihung unseres Hauses gefeiert. Zu Beginn der Feierlichkeiten gab es einen Festgottesdienst in der Mutterhauskirche. den Rektor Heinrich Götz gemeinsam mit Oberin Christiane Ludwig und Pfarrerin Ursula Bühler hielt.

Mehr…

Azubis feiern erfolgreichen Schulabschluss

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes wurden die Schüler der dreijährigen Ausbildung zur Kranken- und Gesundheitspflegerin und der einjährigen zur Pflegefachhelferin in ihr neues Berufsleben verabschiedet.

Mehr…

Weitere 15 Mitarbeitende schließen das Demenz Praxis Seminar erfolgreich ab

Nachdem im letzten Jahr bereits 15 MitarbeiterInnen - vorwiegend Leitungskräfte aus den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft - das Demenz-Praxis-Seminar unter Leitung von Marcello Cofone, Psychogerontologe, absolviert hatten, durften sich in diesem Jahr weitere 15 Mitarbeitende aus dem Haus über insgesamt 64 Unterrichtseinheiten zu dem Thema "Zeitgemäße personenzentrierte Pflege von Menschen mit Demenz" fortbilden.

Mehr…

Beste Stimmung beim Veeh-Harfenkonzert

Erika Skalsky und ihre drei Mitspielerinnen hatten zu einer sommerlichen Stunde mit bekannten Volksliedern eingeladen. Das "Veeh-Harfen-Quartett" war bereits zum vierten Mal zu einem musikalischen Gastspiel bei uns zu Besuch.

Mehr…

Es grünt und blüht in unserem Sinnesgarten

Seitdem der Sommer Einzug gehalten hat, nutzen viele Bewohnerinnen und Bewohner täglich unseren Sinnesgarten - sei es, um sich einfach im Grünen und an der frischen Luft aufzuhalten, oder vergnügliche Stunden bei Gesang und Spiel mit unserem Betreuungspersonal zu verbringen.

Mehr…