Neu gestalteter Andachtsraum im Rahmen eines Festgottesdienstes eingeweiht

Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen präsentiert sich nun unser früheres Café im neuen Gewand.
Der große Gemeinschaftsraum, der für vielerlei Gruppenveranstaltungen, wie Kaffeenachmittage, Konzerte, Lesungen, Gymnastik und sonstige Feste genutzt wird, strahlt nun in neuem Glanz.
Der Boden, die Deckenbeleuchtung, die Möblierung, die komplette Farbgestaltung bis hin zu den Gardinen – alles wurde erneuert.

Dienstags und Freitags wird das Café, dessen Name von der früheren Nutzung her geblieben ist, zudem für Andachten und Gottesdienste genutzt.
Nun wurde der Raum im Beisein des gesamten Vorstandes des diako, von Rektor Dr. Jens Colditz, Oberin Ulrike Kühn und Kaufmännischem Vorstand Claus Boldt im Rahmen eines Festgottesdienstes eingeweiht und die neuen Prinzipalien gesegnet.

Anwesend war auch die Künstlerin Anne Hitzker-Lubin, die Altar, Ambo, Kerzenständer und Kreuz entworfen und gestaltet hat.
Im Gottesdienst, der von Pfarrerin Ursula Bühler gemeinsam mit Rektor Dr. Colditz gehalten wurde, kam die Künstlerin noch einmal selbst zu Wort und konnte ihre Gedanken zur Gestaltung des Andachtsraumes den zahlreich erschienenen Bewohner*innen erläutern.

Mit Chorälen und Fürbittengebeten feierten alle Anwesenden die äußerst gelungene, moderne und zeitlose Umgestaltung, die die Attraktivität unseres Hauses um ein neues Highlight im Dachgeschoss erweitert.