Unser Grundsatz - "Aus Liebe zu den Menschen“

Wir pflegen, versorgen und betreuen nach dem Konzept der „Hilfe zur Selbsthilfe“. Das heißt – Wir helfen im Alltag dort, wo es notwendig ist, und fördern da, wo eigene Kräfte erhalten und aktiviert werden können.

Durch professionelle Pflege und zuwendende Betreuung schaffen wir ein Zuhause, indem sich jeder sicher und geborgen fühlen kann.

Aufbauend auf den Pflegeprozess, die aktuelle Tagesstruktur sowie unter Berücksichtigung der individuellen Einschränkungen, aber auch Ressourcen werden die notwendigen und sinnvollen Aktivitäten des Bewohners geplant und gestaltet. Darüber hinaus ist ein speziell auf die Bedürfnisse Demenzkranker abgestimmtes Betreuungskonzept mit konkreten Zielformulierungen erarbeitet worden.

Alle Berufsgruppen – Pflege und Betreuung, Küche, Hauswirtschaft und Verwaltung – arbeiten eng aufeinander abgestimmt.

Hände Zuwendung.jpg